Unsere Nachhaltigkeitsstrategie

Seit Langem ist das Prinzip der Nachhaltigkeit in der apetito Unternehmensstrategie etabliert. Wir verstehen nachhaltiges Handeln dabei nicht nur als ökologisches Engagement, sondern als einen Wert, der alle Unternehmensbereiche durchdringt und bereichert. Wir wachsen nachhaltig, arbeiten auf Augenhöhe zuammen und engagieren uns für Umwelt und Gesellschaft. Wir nehmen unser unternehmerisches Handeln ernst und haben den Anspruch, unsere Kunden und Konsumenten immer wieder mit dem besten Essen und mit dem besten Service in Begeisterung zu versetzen. Auf dieses Ziel arbeiten wir tagtäglich hin – als verantwortungsvoller Verpflegungsspezialist für Millionen Menschen.

Die drei Säulen

„Zukunftsorientiert wachsen“, „Klare Herkunft“ und „Dialog gestalten“: Das sind die drei strategischen Dimensionen, nach denen apetito sein

Nachhaltigkeitsengagement ausrichtet. Diese Dimensionen bilden jeweils den thematischen Schwerpunkt für die Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales.